Page 1 - Luzerner Stadtwoche - KW 07 - 2021
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Dienstag, 16. Februar 2021 | KW 7 | 7. Jahrgang | Inserateannahme: 041 202 10 30 | Redaktion: 041 202 10 31 | info@luzernerstadtwoche.ch | www.luzernerstadtwoche.ch
LERNWERK- JETZT UNTER- WALTER REA GARVEY
STATT OLTEN SCHREIBEN WOBMANN
Pascal Schwendimann A. Nationalrat Luzi Der SVPNationalrat Er erzählt im Inter
zeigt den Mehrwert Stamm und fünf wei kämpft für die Initia view über sein neus
einer Ausbildung zum tere Parlamentarier tive «Ja zum Verhül tes Meisterwerk und
Ausbildner mit eidg. lancieren eine Volks lungsverbot» und will seine Arbeit als Coach
Fachausweis auf. initiative zum Kurs damit den Extremis bei «The Voice Of Ger
wechsel im Asylwesen. mus in der Schweiz many».
stoppen.
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Überall auf
der Welt
zuhause
Wie würden wir die Corona-Krise ohne Kaffee durchstehen?
Unmöglich! Gerade so unentbehrlich ist sowohl im Büro wie
auch im Homeoffice die Kaffeemaschine. Die besten Kaffeema-
schinen werden direkt vor unserer Haustüre gefertigt. In die-
sem Segment hat sich nämlich ein KMU aus der Innerschweiz
zum Weltführer entwickelt. Die Thermoplan AG aus Weggis hat
in den letzten 20 Jahren die grössten Marktplayer wie Star-
bucks, Coco-Cola und Nespresso als Partner gewonnen – mit
hochentwickelten Produkten, besten Dienstleistungen sowie
einer einzigartigen Innovationskultur, die tagtäglich gelebt
wird. 2019 gab es dafür den Innovationspreis der Industrie-
und Handelskammer Zentralschweiz.
Bild: zVg
Auch grosse Unternehmer- der Welt zu Hause, wo Schwei- Erfolgreich unterwegs im KaffeemaschinenMarkt: Als Technologieführer
träume können wahr werden – zer Qualität international Ver- hat sich Thermoplan weltweit eine starke Stellung erarbeitet und starke
dies beweist der Weggiser Kaf- trauen und Wertschätzung ge- Partnerschaften aufgebaut.
feemaschinen-Hersteller Ther- niesst.» Nebst einer hervorra-
moplan täglich mit seiner er- genden Infrastruktur, hochent- Steiner und seine Frau Esther, Bereich geebnet. Mittlerweile
folgreichen Innovationskultur. wickelten Produkten, besten die 1974 die Basis mit thermi- ist das US-Milliardenunterneh-
Seine Kernkompetenz ist das Dienstleistungen, grossem inno- schen Geräten sowie Planung men für den Zentralschweizer
Herstellen von professionellen vationsgeist (vgl. Kasten Seite 3) und Installation von Grosskü- Betrieb zum wichtigsten Part-
Kaffeemaschinen für globale und ausgezeichneter Qualität chen geschaffen hatten. Nach ner geworden. «Wir arbeiten
Player wie Starbucks, Coco-Cola gehören eine langfristige und einem Schlagraumautomat in seit 20 Jahren miteinander und
und Nespresso. Dabei bewegt nachhaltige Denkweise, kurze den 80er-Jahren und dem Milch- sind stark zusammengewach-
es sich in einem schnelllebi- Entscheidungswege und bestens schäumer per Knopfdruck, stieg sen. Wir ergänzen uns im Inno-
gen Umfeld, denn die Kaffeekul- ausgebildete und motivierte Mit- das KMU 1995 mit dem kom- vationsbereich hervorragend, so
tur mit Kaffees in allen Variatio- arbeitende zum Erfolgsrezept pakten, modular konstruierten dass wir neue Technologien mit
nen von Caffè Latte, Frappuc- des bald 50 jährigen KMU. und formschönen Kaffeevoll- unseren technischen Lösungen
cino und Caramel Macchiato ist automaten Black & White ins schnell und effizient umsetzen
vielfältige denn je. Dazu Adrian Lange Partnerschaft Kaffeegeschäft ein. Höhepunkt können», so Steiner.
Steiner, CEO der Thermoplan mit US-Kaffeegigant in der Firmengeschichte ist der
AG: «Wir sind zwar mit unse- Kaffee war nicht immer das Deal mit Starbucks. Damit war
rem Unternehmen in Weggis da- Kerngeschäft von Thermoplan- der Weg zur Kaffeemaschinen-
heim und doch überall dort auf Gründer und Visionär Domenic Weltmarktführerschaft im B2B- Fortsetzung Seite 3