Page 1 - Luzerner Landwoche - KW 23 - 2020
P. 1

Dienstag, 2. Juni 2020  |  KW 23  |  7. Jahrgang  |  Inserateannahme: 041 202 10 30  |  Redaktion: 041 202 10 31  |  info@luzernerlandwoche.ch  |  www.luzernerlandwoche.ch


                             KRIENSER                                  LUDINMÜHLE                               NOEL BOLLER                               LERNWERK-
                             LEBENSADER                                                                                                                   STATT OLTEN

                             Der Krienser Einwoh-                      Für einen sicheren                       Der Gründer von                           Betriebliches Mento-
                             nerrat arbeitet zurzeit                   und erholsamen                           Abo.ch über das ver-                      ring braucht es jetzt
                             an der Gesamtent-                         Urlaub eröffnet das                      änderte Leseverhal-                       mehr denn je.
                             wicklung der Stadt.                       Wellness Hotel im                        ten von Herr und Frau
                                                                       Schwarzwald mit                          Schweizer während
                                                                       neuem Schutzkonzept.                     Corona.


                    SEITE 5                                SEITE 8 & 9                                 SEITE 11                                 SEITE 15


              Mit Vollgas







                gestärkt in






             die Zukunft







         Lexus ist in der aktuellen Situation mit neuen, kundenfreund-
         lichen Dienstleistungen ein zuverlässiger Partner für seine
         Kunden. Die fortschrittliche Marke hat sich in der Schweiz
         als exklusive Nischenanbieterin positioniert. Gerade jetzt, wo
         der Individualverkehr eine neue Bedeutung bekommt, sind die
         energieeffizienten Fahrzeuge noch gefragter und für viele eine
         optimale Lösung. Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz,
         über neue Wertvorstellungen, kundenfreundliche Programme
         und Angebote sowie neue Antriebskonzepte.


         Wie ist Lexus Schweiz von der  Entsprechend wichtig für Ihre
         Corona-Krise betroffen?           Branche war die Öffnung der
         Christian Wellauer: Zuerst  Schauräume am 11. Mai 2020.
         hoffe ich, dass es all unseren  Wie haben Sie sich auf diesen                                                                  Bild: zVg
         Kunden und ihren Familien  grossen Tag vorbereitet?                Christian Wellauer: «Der Automobilist ist offen für neue Technologien.»
         sowie der Schweizer Bevöl-        Unsere Händler waren natür-
         kerung gut geht und, dass wir  lich auch vor dem 11. Mai für  Partnern in der neuen Situation  Fokus – gerade auch in der jet-
         möglichst rasch, unter Einhal-    unsere Kunden da. Dabei er-      abgeholt werden – dies ganz im  zigen Zeit. Unsere Partner ha-
         tung der Vorgaben der Behör-      folgte der Kontakt telefonisch  Sinne unserer Kunden-Philoso-     ben alle Massnahmen der Lan-
         den, die Massnahmen weiter  oder per Mail sowohl im Ser-           phie Omotenashi, bei der es da-  desregierung und des BAG um-
         lockern  können.  Die  aktuelle  vice-  als  auch  im  Werkstatt-  rum geht, dass sich der Kunde  gesetzt und einige darüber hi-
         Situation ist wie in den meis-    Bereich. Wir haben zudem Si-     bei uns so wohl und sicher fühlt  naus. Dies ist ein zusätzlicher
         ten Branchen auch für Lexus  cherheits-Konzepte erarbeitet  wie bei sich zu Hause.                  Aufwand, auch finanziell. Aber
         und die Partner von Lexus eine  und diese gemäss BAG-Vorga-                                         nur wer bereit ist, jetzt die «ex-
         grosse Herausforderung. Doch  ben umgesetzt.  Programme wie  Für die Wiedereröffnung waren  tra mile» zu gehen, kann sich
         wir wollen auch diese ausser-     service@home und test@home  Schutzkonzepte im Sales- und  über loyale Kunden freuen und
         gewöhnliche Situation gemein-     machen für unsere Kunden alle  After Sales-Bereich gefordert.  neue dazu gewinnen. Bei der
         sam meistern, um gerade jetzt  Arbeiten und Dienstleistungen  Was bedeutet deren Umset-             Umsetzung darf deshalb der fi-
         für unsere Stamm- wie auch  rund um das Lexus Automobil  zung für die Kosten der Arbeit  nanzielle Aspekt nicht im Zen-
         neuen Kunden ein kompeten-        auch von zu Hause aus möglich.  in Ihren Garagen?                 trum stehen, sondern die Kun-
         ter, verlässlicher Partner zu  Jetzt geht es darum, dass unsere  Für Lexus und die Lexus Part-      denzufriedenheit.
         sein.                             Kunden von unseren Lexus  ner steht immer der Kunde im                         Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6