Page 1 - Luzerner Seewoche - KW 23 - 2020
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Dienstag, 2. Juni 2020  |  KW 23  |  7. Jahrgang  |  Inserateannahme: 041 202 10 30  |  Redaktion: 041 202 10 31  |  info@luzernerseewoche.ch  |  www.luzernerseewoche.ch


                             CHARITY                                   LUDINMÜHLE                               NOEL BOLLER                               LERNWERK-
                             WALK                                                                                                                         STATT OLTEN

                             Unter dem Motto                           Für einen sicheren                       Der Gründer von                           Betriebliches Mento-
                             #zämesimerstercher                        und erholsamen                           Abo.ch über das ver-                      ring braucht es jetzt
                             wird der diesjährige                      Urlaub eröffnet das                      änderte Leseverhal-                       mehr denn je.
                             Brustkrebs-Soli-                          Wellness Hotel im                        ten von Herr und Frau
                             daritätslauf virtuell                     Schwarzwald mit                          Schweizer während
                             durchgeführt.                             neuem Schutzkonzept.                     Corona.


                    SEITE 7                                SEITE 8 & 9                                 SEITE 11                                 SEITE 15




              Mit Vollgas







                gestärkt in






             die Zukunft









         Lexus ist in der aktuellen Situation mit neuen, kundenfreund-
         lichen Dienstleistungen ein zuverlässiger Partner für seine
         Kunden. Die fortschrittliche Marke hat sich in der Schweiz
         als exklusive Nischenanbieterin positioniert. Gerade jetzt, wo
         der Individualverkehr eine neue Bedeutung bekommt, sind die
         energieeffizienten Fahrzeuge noch gefragter und für viele eine
         optimale Lösung. Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz,
         über neue Wertvorstellungen, kundenfreundliche Programme
         und Angebote sowie neue Antriebskonzepte.

         Wie ist Lexus Schweiz von der  Entsprechend wichtig für Ihre
         Corona-Krise betroffen?           Branche war die Öffnung der
         Christian Wellauer: Zuerst  Schauräume am 11. Mai 2020.                                                                        Bild: zVg
         hoffe ich, dass es all unseren  Wie haben Sie sich auf diesen  Christian Wellauer: «Der Automobilist ist offen für neue Technologien.»
         Kunden und ihren Familien  grossen Tag vorbereitet?
         sowie der Schweizer Bevöl-        Unsere Händler waren natür-      Partnern in der neuen Situation  zigen Zeit. Unsere Partner ha-
         kerung gut geht und, dass wir  lich auch vor dem 11. Mai für  abgeholt werden – dies ganz im  ben alle Massnahmen der Lan-
         möglichst rasch, unter Einhal-    unsere Kunden da. Dabei er-      Sinne unserer Kunden-Philoso-    desregierung und des BAG um-
         tung der Vorgaben der Behör-      folgte der Kontakt telefonisch  phie Omotenashi, bei der es da-   gesetzt und einige darüber hi-
         den, die Massnahmen weiter  oder per Mail sowohl im Ser-           rum geht, dass sich der Kunde  naus. Dies ist ein zusätzlicher
         lockern  können.  Die  aktuelle  vice-  als  auch  im  Werkstatt-  bei uns so wohl und sicher fühlt  Aufwand, auch finanziell. Aber
         Situation ist wie in den meis-    Bereich. Wir haben zudem Si-     wie bei sich zu Hause.           nur wer bereit ist, jetzt die «ex-
         ten Branchen auch für Lexus  cherheits-Konzepte erarbeitet                                          tra mile» zu gehen, kann sich
         und die Partner von Lexus eine  und diese gemäss BAG-Vorga-        Für die Wiedereröffnung waren  über loyale Kunden freuen und
         grosse Herausforderung. Doch  ben umgesetzt.  Programme wie  Schutzkonzepte im Sales- und  neue dazu gewinnen. Bei der
         wir wollen auch diese ausser-     service@home und test@home  After Sales-Bereich gefordert.  Umsetzung darf deshalb der fi-
         gewöhnliche Situation gemein-     machen für unsere Kunden alle  Was bedeutet deren Umset-          nanzielle Aspekt nicht im Zen-
         sam meistern, um gerade jetzt  Arbeiten und Dienstleistungen  zung für die Kosten der Arbeit  trum stehen, sondern die Kun-
         für unsere Stamm- wie auch  rund um das Lexus Automobil  in Ihren Garagen?                          denzufriedenheit.
         neuen Kunden ein kompeten-        auch von zu Hause aus möglich.  Für Lexus und die Lexus Part-
         ter, verlässlicher Partner zu  Jetzt geht es darum, dass unsere  ner steht immer der Kunde im
         sein.                             Kunden von unseren Lexus  Fokus – gerade auch in der jet-                      Fortsetzung Seite 3
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