Page 3 - Luzerner Seewoche - KW 23 - 2020
P. 3

DIENSTAG, 2. JUNI 2020                                                                                                                                       SEITE 3






                                                FORTSETZUNG FRONT

          In diesem Kontext haben wir
          auch neue Dienstleistungen
          lanciert wie test@home (Probe-
          fahrt zu Hause), service@home                                                                        Mit spitzer Feder …
          (Hol- und Bring-Service bei
          Werkstattarbeiten) sowie ein
          kostengünstiges, einfaches und
          100 Prozent transparentes Miet-
          programm ab Haltedauer von                                                                                          Ein unberechen-
          einem Monat (siehe unter www.
          lexusrent.ch).                                                                                                      barer Blindflug

          Wie werben Sie in nächster Zeit
          für Lexus?
          Primär stehen unsere Produkte                                                                        Die letzten Wochen waren von ei-  alle digital vernetzt und haben tau-
          mit  unserer  Vollhybrid-Tech-                                                                       nem einzigen Thema dominiert.  send Möglichkeiten, uns zu be-
          nologie im Fokus. Dies sind                                                                          Man konnte ihm nicht  auswei-   schäftigen, Neues zu kreieren und
          vor allem die Modelle mit Hyb-                                                                       chen. Es war dauerpräsent, ganz  uns in den eigenen vier Wänden
          rid-Technologie und Allrad-An-                                                               Bild: zVg  egal, ob man einen Bogen um  sinnvoll zu beschäftigen. Klar – un-
          trieb wie UX, NX und RX. Sie  Volle Fahrt voraus: Das Team der Garage Reichlin von Lexus Zug/Bar meis-  fremde Menschen macht, ob man  ser Leben wurde über Nacht aus
          sind ideal für den Schweizer  tern die derzeitigen grossen Herausforderungen in der Branche mit viel Inno-  alleine im Homeoffice arbeitet oder  den Fugen gehoben und für viele
          Markt. Wir werben zusammen  vationsgeist, Know-how und Erfahrung.                                    für die betagte Nachbarin Einkäufe  ist es ein Kraftakt, jetzt ruhig und
          mit  unseren  Lexus  Partnern                                                                        tätigt – es ist im Hinterkopf immer  gelassen zu bleiben, und die Situ-
          und wollen dabei möglichst di-   und Produkten, die langfristig  Premium-Fahrzeug mit Hyb-           da. Ich brauche das Wort gar nicht  ation mit Verstand und Pragma-
          rekt und ohne Streuverlust mit  für den Konsumenten die rich-     rid-Technologie lanciert. Diese    zu erwähnen: Sie liebe Leserin  tismus möglichst emotionslos zu
          unserer Zielgruppe kommuni-      tige  Wahl  darstellen.  Das  sind  Entwicklung wird laufend wei-   und liebe Leser wissen längst, wo-  meistern.
          zieren. Dabei nutzen wir immer  Attribute, die Lexus Automobile  ter vorangetrieben. Leider kann     von die Rede ist. Covid-19 zeigt
          mehr On-Line-Kommunikation  in Perfektion vereinen.               ich hier nicht über neue Pro-      uns die Grenzen des menschli-   Ich muss mich ab und zu selbst
          mit direkten Response-Möglich-                                    dukte-Lancierungen sprechen.       chen Seins auf und wir erleben  an  der  Nase  nehmen.  Auch  ich
          keiten.                          Das Auto hat sich als effizienter  Aber unsere Produkte-Pipeline    gerade in physischer, psychischer  kann es manchmal nicht lassen,
                                           «Pandemiebekämpfer» erwie-       ist voll mit vielen neuen, span-   und seelischer Weise den Härte-  etwas zu sarkastisch oder verlet-
          Was ist ein guter Grund, gerade  sen. Können damit Verkaufs-      nenden Automobilen.                test. Unsere Verletzlichkeit ist auf  zend auf den sozialen Plattformen
          jetzt einen Lexus zu kaufen?     zahlen  gesteigert  werden,  be-                                    allen Ebenen spürbar. Wer kennt  zu kommentieren. Doch ich reali-
          Energieeffiziente Fahrzeuge ha-  ziehungsweise verändert sich  François Launaz, Präsident des        es nicht: Eines Morgens holte ei-  siere es und greife dann zu mei-
          ben viele Vorteile: Von den re-  dadurch das Image der Autos?     Importverbandes Schweiz, hat       nem der Homeoffice- oder «stay  nen Skills, die ich mir in meiner
          duzierten Strassenverkehrsge-    Die Schweizer Bevölkerung  die staatliche Förderung um-             at home»-Koller ein. Das norma-  Psychotherapie angeeignet habe.
          bühren in verschiedenen Kan-     weiss, dass die individuelle Mo-  weltfreundlicherer Modelle als    lerweise positive Gemüt und ge-  Ich sehe diese Krise als Herausfor-
          tonen, über tiefere Kosten für  bilität und damit das Automo-     gangbaren Weg bezeichnet, um       sunde Selbstvertrauen werden  derung und Chance zugleich. Sie
          Treibstoff und Unterhalt bis zu  bil für unsere Volkswirtschaft  die Branche aus der Krise zu        fragil. Plötzlich nervt einem alles  gibt uns nicht nur die Möglichkeit
          stabileren Restwerten – dies  zentral sind. Viele Bewohner  führen. Wie positioniert sich da         – die E-Mails, die Anrufe auf dem  zu entschleunigen, sondern uns
          dank dem modernen Hybrid-        der Schweiz wohnen in länd-      Lexus?                             Handy, Skype, die Whatsapp-     mit uns selbst auseinanderzuset-
                                                                            Ich  bin  nicht  Politiker.  Ich   Nachrichten, Dokumente, die man  zen, uns (zwischenmenschlich) zu
                                                                            bin aber überzeugt, dass der       zu studieren hat, die quengelnden  verbessern und persönliche Bau-
                                                                            Schweizer Konsument grund-         Kinder, das Gezwitscher der Vögel  stellen zu eliminieren und zu ler-
                                                                            sätzlich die Wahlfreiheit in Be-   und der Rasenmäher-Lärm des  nen, auch in Extremsituationen in
                                                                            zug auf sein Automobil haben       Nachbars. Die Stimmung sinkt ur-  uns zu ruhen. Sie zeigt uns, wo
                                                                            und  auch  in  Zukunft  behalten   plötzlich in den Keller und man be-  unsere  Schmerzgrenze  liegt  und
                                                                            sollte. Die Zuwachsraten von       fürchtet plötzlich, dem allem nicht  wie gross unser Potenzial ist. Co-
                                                                            Fahrzeugen mit alternativem        mehr gewachsen zu sein. Da hilft  vid-19 gibt uns die einmalige Ge-
                                                                            Antrieb in der Schweiz zeigen,     auch der Morgenspaziergang mit  legenheit, über unsere Brüchigkeit
                                                                            dass der Automobilist offen für    Sonnenaufgang, das erwachende  und Zerbrechlichkeit, über den
                                                                            neue Technologien ist.             Grün und die weisse Pracht des  kostbaren Wert vieler Dinge nach-
                                                                                                               Kirschbaumes nichts.            zudenken, die uns unter normalen
                                                                            Mit dem Strassenfond NAF                                           Umständen allzu selbstverständ-
                                                                            wurde Geld für Ausbauten be-       Jede und jede von uns steht auf-  lich erscheinen: Die Stabilität der
                                                                            reitgestellt. Was verlangen Sie    grund von Covid-19 mit einem  Weltordnung  ist  fragil,  die  Werte
                                                                            noch von der Politik?              oder sogar zwei Beinen im luftlee-  von  Demokratie  und  Aufklärung
                                                                            Ich verlange von der Politik als   ren Raum. Wir sind blockiert und  werden brüchig, wenn aus Kriegs-
                                                                            Schweizer Bürger und nicht als     verunsichert – vor uns ein grosses,  gebieten vertriebene, verletzliche
                                                                            Lexus Vertreter, dass die Wich-    fettes Fragezeichen, eine Unge-  Menschen als Druckmittel inter-
                                                                            tigkeit des individuellen Ver-     wissheit mit gleich mehreren Un-  nationaler Politik eingesetzt wird.
                                                                    Bild: Lexus
                                                                            kehrs erkannt und diese Res-       bekannten. Wir befinden uns alle  Der herrschende Wohlstand ist in-
          Der neue UX: Kompakt, agil und effizient                          sourcen zeitnah und sinnvoll in    auf einem unberechenbaren Blind-  stabil, sobald die Wirtschaftsma-
                                                                            den Unterhalt und den Ausbau       flug. Wir gehen alle unterschiedlich  schine stottert. Familiäre und part-
          Antriebskonzept. Ausserdem  lichen Regionen und sind da-          der Strasseninfrastruktur inves-   mit dieser aussergewöhnlichen Si-  nerschaftliche  Beziehungen sind
          verfügt Lexus über ein exklusi-  mit jeden Tag auf ihr Auto an-   tiert wird.                        tuation um. Vielerorts liegen die  wertvolles Porzellan, wenn wir auf
          ves, geschultes und motiviertes  gewiesen, vielfach als optimales                                    Nerven blank, die Emotionen wie-  uns selbst und unsere Familien-
          Händler-Netz, das bei allen Kun-  Transportmittel zur Arbeit. Die  Welche unmittelbaren Ziele hat    geln sich gegenseitig hoch und  mitglieder zurückgeworfen sind.
          denkontakten die Kundenzu-       wichtige Bedeutung des Autos  Lexus Schweiz?                        es hagelt verbale Hiebe und Gift-
          friedenheit in den Mittelpunkt  im (Geschäfts)-Alltag zeigt sich  Primär wollen wir zusammen         pfeile! Sechs Wochen Homeof-    Deshalb nutzen wir diese einma-
          stellt. Darüber hinaus profitie-  gerade in der aktuellen Corona-  mit unserem motivierten und       fice mit Kind, Kegel und Hund auf  lige Chance, uns zu verbessern
          ren Lexus Kunden momentan  Krise eindrücklich, in der die  geschulten Lexus Händler-                 engstem Raum, Nachbarn, die vor  in jeglicher Hinsicht, über uns hi-
          von einem attraktiven 0.3 Pro-   Angebote im Öffentlichen Ver-    Netz die bestehenden Kunden        fremden Türen wischen, Isolation  nauszuwachsen, loszulassen und
          zent  Leasing  und  Prämien  bis  kehr stark reduziert wurden.    pflegen und neue Kunden für        und eine ungewisse Zukunft, das  unsere sozialen Kompetenzen zu
          zu 10'000 Franken. Auf Lager-                                     unsere Marke gewinnen. Wenn        ist eine ungewohnte Situation für  optimieren. Krone aufsetzen, Lä-
          fahrzeuge mit Immatrikulation  Was kann der technologische  wir das gemeinsam realisieren,           uns alle. Viele können damit nicht  cheln – auch wenn es weh tut –
          bis 30. Juni 2020 offeriert der  Fortschritt in der Automobil-    so werden wir auch unsere Ab-      umgehen. Dabei dürfen wir aber  und den Marathon mit viel Würde,
          Lexus Partner zusätzlich indivi-  industrie  künftig  zugunsten  satz- und Umsatz-Zahlen wieder      nicht ausser Acht lassen, dass wir  Menschlichkeit und einem star-
          duell attraktive Angebote.       einer intakten Umwelt leisten?   stabilisieren und trotz der aktu-  uns in der Schweiz immer noch  ken Immunsystem zu Ende ren-
                                           Seit vielen Jahre, und damit  ellen Situation mit vielen Her-       in einer sehr komfortablen Lagen  nen. Denn Corona kann für jeden
          Lexus ist Hybrid-Schweizer-      nicht nur in Zukunft, investiert  ausforderungen gestärkt aus der   befinden: wir haben Strom, Was-  von uns zu einem Abenteuer wer-
          meister. Bekommen diese um-      die Branche Milliarden in neue  Corona-Zeit herauskommen.           ser, genug zu essen, sanitäre Ein-  den, das aus uns bessere Men-
          weltfreundlichen Autos durch  Antriebskonzepte  und  damit                                           richtungen, ein schönes Daheim  schen macht!
          die Krise einen Aufschwung?      in noch effizientere Fahrzeuge.       Interview: Corinne Remund     und Zugang zu medizinischer Un-
          Ich bin überzeugt, dass die ak-  Lexus darf hier zu Recht als Pio-                                   terstützung sowie die Möglichkeit,  Herzlichst,
          tuelle Situation die Wertvorstel-  nier bezeichnet werden. Schon                                     nach Lust und Laune die präch-  Ihre Corinne Remund
          lung der Bevölkerung verändern  vor über zehn Jahren hat Le-          Weitere Informationen:         tige Natur zu geniessen. Wir sind  Verlagsredaktorin
          wird in Richtung mehr Qualität  xus mit dem RX 400h das erste              www.lexus.ch
   1   2   3   4   5   6   7   8