Page 1 - Surseer Zeitung - KW 08 - 2021
P. 1

Dienstag, 23. Februar 2021  |  KW 8  |  7. Jahrgang  |  Inserateannahme: 041 202 10 30  |  Redaktion: 041 202 10 31  |  info@surseerzeitung.ch  |  www.surseerzeitung.ch

                             WEITER-                                   LUZI STAMM                               AUDIKA                                    LEHRSTELLEN
                             BILDUNG

                             Marco Predicatori,                        Der alt Nationalrat                      «Seit ich besser höre,                    Trotz Corona funktio-
                             Musiker und Kurslei-                      strebt einen Kurs-                       geht es mir insgesamt                     niert die Rekrutierung
                             ter der Lernwerk-                         wechsel in der Asyl-                     besser.»                                  von Lernenden in der
                             statt Olten, erklärt wie                  politik an und sam-                                                                Baubranche bestens.
                             er Kompetenzen ver-                       melt Unterschriften
                             bindet.                                   für eine eidgenössi-
                                                                       sche Initiative.
                    SEITE 2                               SEITEN 7 – 9                                 SEITE 11                                 SEITE 12




                    Überall auf




                         der Welt





                         zuhause






          Wie würden wir die Corona-Krise ohne Kaffee durchstehen?
          Unmöglich! Gerade so unentbehrlich ist sowohl im Büro wie
          auch im Homeoffice die Kaffeemaschine. Die besten Kaffeema-
          schinen werden direkt vor unserer Haustüre gefertigt. In die-
          sem Segment hat sich nämlich ein KMU aus der Innerschweiz
          zum Weltführer entwickelt. Die Thermoplan AG aus Weggis hat
          in den letzten 20 Jahren die grössten Marktplayer wie Star-
          bucks, Coco-Cola und Nespresso als Partner gewonnen – mit
          hochentwickelten Produkten, besten Dienstleistungen sowie
          einer  einzigartigen  Innovationskultur,  die  tagtäglich  gelebt
          wird. 2019 gab es dafür den Innovationspreis der Industrie-
          und Handelskammer Zentralschweiz.
                                                                                                                                        Bild: zVg
          Auch grosse Unternehmer-         der Welt zu Hause, wo Schwei-    Erfolgreich unterwegs im Kaffeemaschinen-Markt: Als Technologieführer
          träume können wahr werden –  zer Qualität international Ver-      hat sich Thermoplan weltweit eine starke Stellung erarbeitet und starke
          dies beweist der Weggiser Kaf-   trauen und Wertschätzung ge-     Partnerschaften aufgebaut.
          feemaschinen-Hersteller Ther-    niesst.» Nebst einer hervorra-
          moplan täglich mit seiner er-    genden Infrastruktur, hochent-   Steiner und seine Frau Esther,  Bereich geebnet.  Mittlerweile
          folgreichen Innovationskultur.  wickelten Produkten, besten  die 1974 die Basis mit thermi-         ist das US-Milliardenunterneh-
          Seine Kernkompetenz ist das  Dienstleistungen, grossem inno-      schen Geräten sowie Planung  men für den Zentralschweizer
          Herstellen von professionellen  vationsgeist (vgl. Kasten Seite 3)  und Installation von Grosskü-   Betrieb zum wichtigsten Part-
          Kaffeemaschinen für globale  und ausgezeichneter Qualität  chen geschaffen hatten. Nach  ner geworden. «Wir arbeiten
          Player wie Starbucks, Coco-Cola  gehören  eine  langfristige  und  einem Schlagraumautomat in  seit 20 Jahren miteinander und
          und Nespresso. Dabei bewegt  nachhaltige Denkweise, kurze  den 80er-Jahren und dem Milch-           sind stark zusammengewach-
          es sich in einem schnelllebi-    Entscheidungswege und bestens  schäumer per Knopfdruck, stieg  sen. Wir ergänzen uns im Inno-
          gen Umfeld, denn die Kaffeekul-  ausgebildete und motivierte Mit-  das KMU 1995 mit dem kom-        vationsbereich hervorragend, so
          tur mit Kaffees in allen Variatio-  arbeitende zum Erfolgsrezept  pakten, modular konstruierten  dass wir neue Technologien mit
          nen von Caffè Latte, Frappuc-    des bald 50 jährigen KMU.        und formschönen Kaffeevoll-       unseren technischen Lösungen
          cino und Caramel Macchiato ist                                    automaten Black & White ins  schnell und effizient umsetzen
          vielfältige denn je. Dazu Adrian      Lange Partnerschaft         Kaffeegeschäft ein. Höhepunkt  können», so Steiner.
          Steiner, CEO der Thermoplan           mit US-Kaffeegigant         in der Firmengeschichte ist der
          AG: «Wir sind zwar mit unse-     Kaffee war nicht immer das  Deal mit Starbucks. Damit war
          rem Unternehmen in Weggis da-    Kerngeschäft von Thermoplan-     der Weg zur Kaffeemaschinen-
          heim und doch überall dort auf  Gründer und Visionär Domenic  Weltmarktführerschaft im B2B-                     Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6