Page 1 - Zuger Rundschau - KW 14 - 2023
P. 1

DIENSTAG, 4. APRIL 2023  |  KW 14  |  10. Jahrgang  |  Inserateannahme: 041 202 10 30   |   Redaktion: 041 711 00 69   |   info@zugerseewoche.ch   |   Zuger Kombi: 16'458 Ex.

                             MUSEUM                                    HYPNOSE                                  HENRIQUE                                  DANIEL
                             NIDWALDEN                                                                          SCHNEIDER                                 IMBODEN

                             Die aktuelle Ausstel-                     Menschen mit Proble-                     Der Ökonom macht                          Der Chef der Heils-
                             lung «Ja, Nein, Weiss                     men finden mit dieser                    sich in seiner neus-                      armee Schweiz über
                             nicht. Musterdemo-                        Methode rasch Hilfe –                    ten Kolumne über den                      seine Pläne und Stra-
                             kratie Schweiz» the-                      eine Alternative zu                      Zusammenhang von                          tegien für die gemein-
                             matisiert 175 Jahre                       den ausgebuchten                         Freihandel und Frie-                      nützige Stiftung.
                             Bundesverfassung.                         psychiatrischen Be-                      den Gedanken.
                                                                       handlungen.
                    SEITE 4                                  SEITE 11                                  SEITE 13                                 SEITE 15



           «Der Kunde wird behandelt wie ein Gast



                                               bei uns zu Hause»




         Christian Wellauer, Chef von Lexus Schweiz, erklärt im Inter-                                       Studie aus den USA, wo Lexus
         view, wofür die japanische Premium-Marke steht, welche                                              den ersten Platz in Bezug auf die
         Neuigkeiten es gibt und wie die Automobilindustrie der Zu-                                          Qualität belegt. Und nur dank
         kunft aussieht.                                                                                     dieser  einmaligen und  bewie-
                                                                                                             senen Qualität und Langlebig-
         Herr Wellauer, die Autobranche  Jahren positiv. Auch im Jahr                                        keit unserer Fahrzeuge offerie-
         wurde,  wie  andere  Branchen  2023 werden wir eine zweistel-                                       ren wir nach Ablauf der Werks-
         auch, durch die Einschränkun-     lige Prozent-Zahl an Wachs-                                       garantie von drei Jahren (bis
         gen  in  der  Corona-Zeit  durch-  tum gegenüber dem Jahr 2022                                      max. 100'000 km) eine Garan-
         geschüttelt. Wie sieht die Lage  realisieren. Wobei zu beachten                                     tie-Verlängerung nach jedem
         heute aus?                        ist, dass die Verkaufs-Zahlen                                     Service bei einem Lexus Part-
         Jedes Unternehmen hat die Auf-    in der Automobil-Branche mo-                                      ner bis zum nächsten Service
         gabe, sich auch auf etwas un-     mentan oft auch über Rohstoff-                                    gemäss Wartungsplan (max. bis
         ruhigere  Zeiten vorzubereiten.  und Teile-Verfügbarkeit gesteu-                                    185'000 km innert 10 Jahren).
         Bei Lexus steht dafür das Wort  ert sind. Das gilt leider auch für                                  Bei  einem  Serviceunterbruch
         «Challenge». Wir wollen Her-      Lexus. So spiegeln die aktuellen                                  wird die Garantie mit einem Mo-
         ausforderungen positiv anneh-     Verkaufszahlen nicht den aktu-                                    nat Karenzfrist erneut aktiviert,
         men  und  gemeinsam  im Team  ellen Vertragseingang. Dieser ist                                     sobald ein Service bei einem of-
         lösen.  Die Herausforderungen  nämlich wesentlich höher, auch                                       fiziellen Lexus Partner durchge-
         in Bezug auf die Lieferketten be-  dank unseren neuen Modellen.                               Bild: zVg  führt wird. Neu unterstreichen
         stehen weiter bei einigen Model-                                   Christian Wellauer, Chef von Lexus   wir dieses Kundenversprechen
         len und Modell-Varianten. Aber  Es ist das erklärte Ziel von Le-   Schweiz: «Wir wollen Herausforde-  mit  dem  Zusatzservice Assis-
         wir setzen laufend  alles daran,  xus,  die  Kundenzufriedenheit  rungen positiv annehmen und ge-   tance während 10 Jahren. Die-
         dass wir unsere Automobile wie-   ins  Zentrum  zu  stellen.  Was  meinsam im Team lösen.»          ser ist bei jedem Service beim
         der schneller zu unseren Kun-     heisst das konkret?                                               Lexus Partner ohne Aufpreis in-
         den bringen. Die hohe Nachfrage  Bei uns steht das japanische  Premium-Marke, die jeden Kun-        klusive. Dank Lexus Assistance
         für unsere neuen Modelle RX,  Wort «Omotenashi» im Zent-           den noch persönlich kennt und  24/7 bleiben Lexus-Kundinnen
         RZ und NX erleichtern uns diese  rum. Wir wollen jeden Kunden  individuell nach seinen Bedürf-      und  -Kunden stets  mobil.  Die
         Aufgabe momentan nicht. Dafür  so behandeln, als wäre er Gast  nissen betreut.                      Lexus Assistance bietet in über
         sind wir den Lexus Neukunden  bei uns zu Hause. Dabei stellen                                       40 Ländern Europas einen 24h-
         aber dankbar und nehmen diese  wir uns und unser Handeln im  Zufriedene  Kunden,  das  be-          Notfalldienst und organisiert al-
         erneute Herausforderung gerne  Sinne von «Kaizen» (der immer-      deutet  auch  einen  umfassen-   les vor Ort oder bei Bedarf auch
         an.  Und  das  spornt  uns  noch  währenden Verbesserung) im-      den Service. Neu ergänzen Sie  die Rückreise in die Schweiz.
         mehr an, diese Lexus Automo-      mer wieder in Frage und unsere  die 10-Jahresgarantie mit dem  Dieses Angebot gilt nicht nur
         bile zeitgerecht an unsere Kund-  Kunden jederzeit in den Mittel-  Zusatzpaket «Assistance 24/7».  für alle Neufahrzeuge, sondern
         schaft ausliefern zu können.      punkt. Lexus setzt dabei auf ein  Was  darf  man  sich  darunter  auch für alle Fahrzeuge der Le-
                                           exklusives, geschultes und fach-  vorstellen?                     xus-Modellpalette, die bereits
         Wie  entwickeln  sich  die  Ver-  männisches Händler-Netz, das  Die Qualität und Langlebigkeit  auf Schweizer Strassen unter-          Weitere spannende
         kaufszahlen von Lexus?            noch einen persönlichen Pre-     von Lexus sind bekannt und  wegs sind (max. 10 Jahre oder           Artikel lesen Sie
         Die Lexus Verkaufszahlen ent-     mium-Service bieten kann. Sind  durch viele Erhebungen belegt,  185'000km).                          auch online.
         wickeln sich in den letzten  wir doch bewusst eine exklusive  die letzte davon die JD. Power                     Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6