Page 1 - Zugersee Woche - KW 14 - 2023
P. 1

DIENSTAG, 4. APRIL 2023  |  KW 14  |  10. Jahrgang  |  Inserateannahme: 041 202 10 30   |   Redaktion: 041 711 00 69   |   info@zugerseewoche.ch   |   Zuger Kombi: 16'458 Ex.

                             THOMAS                                    MUSEUM                                   DR. ADRIAN                                HYPNOSE
                             SCHMIDT                                   NIDWALDEN                                SCHOOP

                             Er lässt sich zu einem                    Die aktuelle Ausstel­                    Der Aargauer FDP                          Menschen mit Proble­
                             der wenigen gehör­                        lung «Ja, Nein, Weiss                    Nationalratskandidat                      men finden mit dieser
                             losen Betrieblichen                       nicht. Musterdemo­                       über einen schlecht                       Methode rasch Hilfe –
                             Mentoren in der                           kratie Schweiz» the­                     kommunizierenden                          eine Alternative zu
                             Schweiz ausbilden.                        matisiert 175 Jahre                      Regierungsrat und ein                     den ausgebuchten
                                                                       Bundesverfassung.                        kollabierendes Asyl­                      psychiatrischen Be­
                                                                                                                system.                                   handlungen.
                    SEITE 2                                   SEITE 4                                   SEITE 7                                 SEITE 11



           «Der Kunde wird behandelt wie ein Gast



                                               bei uns zu Hause»




         Christian Wellauer, Chef von Lexus Schweiz, erklärt im Inter-                                       Studie aus den USA, wo Lexus
         view, wofür die japanische Premium-Marke steht, welche                                              den  ersten Platz in Bezug auf
         Neuigkeiten es gibt und wie die Automobilindustrie der Zu-                                          die  Qualität  belegt.  Und nur
         kunft aussieht.                                                                                     dank dieser einmaligen und be-
                                                                                                             wiesenen Qualität und Langle-
         Herr Wellauer, die Autobranche  Jahren positiv. Auch im Jahr                                        bigkeit unserer Fahrzeuge of-
         wurde,  wie  andere  Branchen  2023 werden wir eine zweistel-                                       ferieren wir nach Ablauf der
         auch, durch die Einschränkun-     lige Prozent-Zahl an Wachs-                                       Werksgarantie von drei Jahren
         gen  in  der  Corona-Zeit  durch-  tum gegenüber dem Jahr 2022                                      (bis max. 100'000 km) eine Ga-
         geschüttelt. Wie sieht die Lage  realisieren. Wobei zu beachten                                     rantie-Verlängerung nach jedem
         heute aus?                        ist, dass die Verkaufs-Zahlen                                     Service bei einem Lexus Part-
         Jedes Unternehmen hat die Auf-    in der Automobil-Branche mo-                                      ner bis zum nächsten Service
         gabe, sich auch auf etwas un-     mentan oft auch über Rohstoff-                                    gemäss Wartungsplan (max. bis
         ruhigere  Zeiten vorzubereiten.  und Teile-Verfügbarkeit gesteu-                                    185'000 km innert 10 Jahren).
         Bei Lexus steht dafür das Wort  ert sind. Das gilt leider auch für                                  Bei  einem  Serviceunterbruch
         «Challenge». Wir wollen Her-      Lexus. So spiegeln die aktuellen                                  wird die Garantie mit einem Mo-
         ausforderungen positiv anneh-     Verkaufszahlen nicht den aktu-                                    nat Karenzfrist erneut aktiviert,
         men  und  gemeinsam  im Team  ellen Vertragseingang. Dieser ist                                     sobald ein Service bei einem of-
         lösen.  Die Herausforderungen  nämlich wesentlich höher, auch                                       fiziellen Lexus Partner durchge-
         in Bezug auf die Lieferketten be-  dank unseren neuen Modellen.                               Bild: zVg  führt wird. Neu unterstreichen
         stehen weiter bei einigen Model-                                   Christian Wellauer, Chef von Lexus   wir dieses Kundenversprechen
         len und Modell-Varianten. Aber  Es ist das erklärte Ziel von Le-   Schweiz: «Wir wollen Herausforde­  mit  dem  Zusatzservice Assis-
         wir setzen laufend  alles daran,  xus,  die  Kundenzufriedenheit  rungen positiv annehmen und ge­   tance während 10 Jahren. Die-
         dass wir unsere Automobile wie-   ins  Zentrum  zu  stellen.  Was  meinsam im Team lösen.»          ser ist bei jedem Service beim
         der schneller zu unseren Kun-     heisst das konkret?                                               Lexus Partner ohne Aufpreis in-
         den bringen. Die hohe Nachfrage  Bei uns steht das japanische  Premium-Marke, die jeden Kun-        klusive. Dank Lexus Assistance
         für unsere neuen Modelle RX,  Wort «Omotenashi» im Zent-           den noch persönlich kennt und  24/7 bleiben Lexus-Kundinnen
         RZ und NX erleichtern uns diese  rum. Wir wollen jeden Kunden  individuell nach seinen Bedürf-      und  -Kunden stets  mobil.  Die
         Aufgabe momentan nicht. Dafür  so behandeln, als wäre er Gast  nissen betreut.                      Lexus Assistance bietet in über
         sind wir den Lexus Neukunden  bei uns zu Hause. Dabei stellen                                       40 Ländern Europas einen 24h-
         aber dankbar und nehmen diese  wir uns und unser Handeln im  Zufriedene  Kunden,  das  be-          Notfalldienst und organisiert al-
         erneute Herausforderung gerne  Sinne von «Kaizen» (der immer-      deutet  auch  einen  umfassen-   les vor Ort oder bei Bedarf auch
         an.  Und  das  spornt  uns  noch  währenden Verbesserung) im-      den Service. Neu ergänzen Sie  die Rückreise in die Schweiz.
         mehr an, diese Lexus Automo-      mer wieder in Frage und unsere  die 10-Jahresgarantie mit dem  Dieses Angebot gilt nicht nur
         bile zeitgerecht an unsere Kund-  Kunden jederzeit in den Mittel-  Zusatzpaket «Assistance 24/7».  für alle Neufahrzeuge, sondern
         schaft ausliefern zu können.      punkt. Lexus setzt dabei auf ein  Was  darf  man  sich  darunter  auch für alle Fahrzeuge der Le-
                                           exklusives, geschultes und fach-  vorstellen?                     xus-Modellpalette, die bereits
         Wie  entwickeln  sich  die  Ver-  männisches Händler-Netz, das  Die Qualität und Langlebigkeit  auf Schweizer Strassen unter-          Weitere spannende
         kaufszahlen von Lexus?            noch einen persönlichen Pre-     von Lexus sind bekannt und  wegs sind (max. 10 Jahre oder           Artikel lesen Sie
         Die Lexus Verkaufszahlen ent-     mium-Service bieten kann. Sind  durch viele Erhebungen belegt,  185'000km).                          auch online.
         wickeln sich in den letzten  wir doch bewusst eine exklusive  die letzte davon die JD. Power                     Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6