Page 9 - Luzerner Stadtwoche - KW 26 - 2022
P. 9

DIENSTAG, 28. JUNI 2022                                                                                                                                      SEITE 9





                                           Noch mehr Dynamik und Mehrwert




          SWISS LABEL – Die Marken-                                                                           zer Qualität geniesse im In- und  Zukunft gemacht. Der neue
          schutzorganisation ist weiter                                                                       Ausland hohe Anerkennung,  Auftritt im Netz besticht nicht
          auf Erfolgskurs und setzt auf                                                                       sei es in Wirtschaft und Indus-  nur durch ein modernes Lay-
          eine starke Kommunikation                                                                           trie oder im politischen Sys-    out, sondern vereinfacht auch
          online und offline sowie wei-                                                                       tem, betonte Nationalrat (CVP/   die Suche nach wichtigen In-
          teren Kooperationspartner.                                                                          TI) und sgv-Präsident Fabio Re-  formationen rund um Swiss La-
          Die Mitglieder freuten sich,                                                                        gazzi in seiner virtuellen Gruss-  bel. «In einem weiteren Schritt
          nach der Coronapause an der                                                                         botschaft. «Werte wie Qualität,  möchten wir die Abwicklung
          GV im Hotel Schweizerhof in                                                                         Zuverlässigkeit und Bodenstän-   der Beitrittsgesuche sowie die
          Bern wieder ihr Netzwrk zu                                                                          digkeit sind in den globalisier-  Zahlungsabläufe digitalisieren»,
          pflegen. Präsident Ruedi Lus-                                                                       ten Wettbewerben von grösster  so Huber. Auch in diesem Jahr
          tenberger  und  drei weitere                                                                        Wichtigkeit und schaffen nicht  ist es Ziel, die Kommunikation
          Vorstandsmitglieder wurden                                                                          nur Vertrauen, sondern auch  nicht nur dynamischer und ak-
          bestätigt.                                                                                          einen Wettbewerbsvorteil.»       tuelle zu gestalten, sondern
                                                                                                                                               einen Mehrwert für die Mitglie-
          Die 105. GV von Swiss La-                                                                             Aktuelle Kommunikation         der zu generieren.
          bel konnte nach der Corona-                                                                  Bild: zVg  Swiss Label hat bereits im ver-
          Pause wieder vor Ort– im Hotel  Wurden im Vorstand bestätigt: Rolf Locher, Präsident Ruedi Lustenberger und   gangenen Jahr mit der Umset-  www.swisslabel.ch
          Schweizerhof in Bern – durch-    Alice Glauser, sehr zur Freude von Geschäftsführer Mikael Huber (v.l). Vor-  zung der neuen Website ein
          geführt werden. «Es freut mich  standsmitglied Nationalrat Rocco Cattaneo fehlt auf dem Bild.       wichtiger  Schritt  in  Richtung                Corinne Remund
          ausserordentlich, so viele Mit-
          glieder hier zum Austausch zu       Beliebt und vertrauens-       rona-Pandemie hat der Beliebt-        Das Label der Armbrust als Qualitätssicherung
          treffen», eröffnete Präsident                würdig               heit von Swiss Label 2021 kei-
          Ruedi Lusternberger den Tradi-   Die drei Vorstandsmitglieder,  nen Abbruch getan. Das Sym-          Produkte und Dienstleistungen «Made in Switzerland» stehen sowohl
          tionsanlass. Er wurde mit gros-  Alice Glauser, Rolf Locher sowie  bol Schweizer Qualität ist und    im In- als auch im Ausland für Kompetenz, Qualität, Tradition und Bo-
          sem Applaus in seinem Amt  der Tessiner FDP Nationalrat  bleibt das Label mit der Arm-               denständigkeit – Werte, die Swiss Label, der Verein zur Förderung von
          für zwei  weitere Jahre  bestä-  Rocco Cattaneo – alle seit 2018  brust», hält Geschäftsfüh-         Schweizer Produkten und Dienstleitungen, erkannt hat. «Wir bieten
          tigt. «Unser Präsident investiert  im Swiss Label Vorstand – wur-  rer Mikael Huber im Jahresbe-     Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen mit
          viel Herzblut und Engagement  den für weitere vier Jahre ge-      richt 2021 fest. Und Lustenber-    dem Label der Armbrust zu versehen und damit auf einfache und sym-
          in das Label mit der Armbrust  wählt. Das Plenum genehmigte  ger doppelt nach: «Nicht zuletzt        pathische Art die Verbindung zum Standort Schweiz herzustellen», so
                                                                                                               Geschäftsführer Mikael Huber.
          und setzt sich mit viel Leiden-  auch die Jahresrechnung 2021  durch die Qualitätssicherung          Mitglieder von Swiss Label stellen ihre Produkte und Dienstleistun-
          schaft für die Schweizer Qua-    mit einem Gewinn von 18'000  kann gewährleistet werden, dass        gen zu bestimmten Prozentanteilen ausschliesslich in der Schweiz her.
          lität ein», wand Vizepräsiden-   Franken sowie das Budget 2023.   Produkte und Dienstleistungen      Swiss Label führt jedes Jahr mehrere Qualitätssicherungen durch, um
          tin Sylvia Flückiger-Bäni ihrem  Swiss Label kann sich auch im  mit dem Label auch die Voraus-       die Qualität der Produkte und Dienstleistungen seiner Mitglieder si-
          ehemaligen Nationalratskolle-    letzten Jahr über weitere Neu-   setzungen entsprechend dem         cherzustellen.                                             CR
          gen ein Kränzchen.               mitglieder freuen. «Die Co-      Markenrecht erfüllen.» Schwei-


            PUBLIREPORTAGE                                                                     ANZEIGE

            Mehr Schweiz geht (fast) nicht




          Landjäger  begleiten uns seit unserer
          Kindheit – sie sind ein beliebter Snack
          für zwischendurch, auf den Schuel-
          reisli, bei  Wanderungen oder  beim
          Entspannen in der Natur. Das beliebte
          «Päärli» ruft bei uns allen viele posi-
          tive Erinnerungen wach, so auch bei
          Mario Lang, dem Inhaber von Landjä-
          ger.ch.

          Wer nun aber mit einer Wursterei oder
          Ähnlichem rechnet, liegt daneben. Viel-
          mehr hat der Unternehmer ein Modela-
          bel mit dem eingängigen Namen gegrün-
          det, welches sich als Ziel gesetzt hat, tra-
          ditionelle Motive, in Kombination mit
          Moderne, zu verbinden.


                   Landjäger-Textilien                                               Bilder: zVg
          Diese  mit dem  Schweizerkreuz und  Für jedes gekaufte Produkt wird ein Baum ge-
          Swissness (Edelweiss und Scheren-        pflanzt.
          schnitt Design) verzierten Polos, Hoo-
          dies und T-Shirts bilden zusammen  Es steht auch für die Neutralität und
          eine Linie von hochwertigen Materia-     Unabhängigkeit der Schweiz. Ein neuer
          lien und ansprechendem Design. So  Trend ist geboren, der Jungen und im
          sind Produkte entstanden, die klassi-    Geist junggebliebenen Menschen Freude
          sche und moderne Elemente miteinan-      bereitet und sowohl für Schweizer wie
          der verbinden.                           auch für Touristen ein Hingucker ist.


          Jedes einzelne Stück ist mit dem Schwei-  Mario Lang, der Gründer des neuen Mo-
          zerkreuz, dem «Edelschweiz», gekenn-     delabels,  kommt  ursprünglich  aus  der
          zeichnet, als ein Symbol der Identität.  Helikopterfliegerei. Die Schweizerfarben
                                                   rot und weiss sind auch aus der Luftfahrt
                                                   nicht wegzudenken, wir erinnern da an
                                                   die Swiss, die Rega und nicht zuletzt an
                                                   die Patrouille Suisse, der wir ein eigenes
                                                   Shirt gewidmet hatten. So gesehen ist
                                                   der Sprung gar nicht so gross, wie man
                                                   anfänglich vermutet.



                                                          Ladenlokal: Landjäger.ch
                                                        Oberwiberg 6, 6212 St. Erhard
                                                    Tel. 041 925 60 80, www.landjaeger.ch
   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14