Page 9 - Luzerner Stadtwoche - KW 26 - 2022
P. 9
DIENSTAG, 28. JUNI 2022 SEITE 9
Noch mehr Dynamik und Mehrwert
SWISS LABEL – Die Marken- zer Qualität geniesse im In- und Zukunft gemacht. Der neue
schutzorganisation ist weiter Ausland hohe Anerkennung, Auftritt im Netz besticht nicht
auf Erfolgskurs und setzt auf sei es in Wirtschaft und Indus- nur durch ein modernes Lay-
eine starke Kommunikation trie oder im politischen Sys- out, sondern vereinfacht auch
online und offline sowie wei- tem, betonte Nationalrat (CVP/ die Suche nach wichtigen In-
teren Kooperationspartner. TI) und sgv-Präsident Fabio Re- formationen rund um Swiss La-
Die Mitglieder freuten sich, gazzi in seiner virtuellen Gruss- bel. «In einem weiteren Schritt
nach der Coronapause an der botschaft. «Werte wie Qualität, möchten wir die Abwicklung
GV im Hotel Schweizerhof in Zuverlässigkeit und Bodenstän- der Beitrittsgesuche sowie die
Bern wieder ihr Netzwrk zu digkeit sind in den globalisier- Zahlungsabläufe digitalisieren»,
pflegen. Präsident Ruedi Lus- ten Wettbewerben von grösster so Huber. Auch in diesem Jahr
tenberger und drei weitere Wichtigkeit und schaffen nicht ist es Ziel, die Kommunikation
Vorstandsmitglieder wurden nur Vertrauen, sondern auch nicht nur dynamischer und ak-
bestätigt. einen Wettbewerbsvorteil.» tuelle zu gestalten, sondern
einen Mehrwert für die Mitglie-
Die 105. GV von Swiss La- Aktuelle Kommunikation der zu generieren.
bel konnte nach der Corona- Bild: zVg Swiss Label hat bereits im ver-
Pause wieder vor Ort– im Hotel Wurden im Vorstand bestätigt: Rolf Locher, Präsident Ruedi Lustenberger und gangenen Jahr mit der Umset- www.swisslabel.ch
Schweizerhof in Bern – durch- Alice Glauser, sehr zur Freude von Geschäftsführer Mikael Huber (v.l). Vor- zung der neuen Website ein
geführt werden. «Es freut mich standsmitglied Nationalrat Rocco Cattaneo fehlt auf dem Bild. wichtiger Schritt in Richtung Corinne Remund
ausserordentlich, so viele Mit-
glieder hier zum Austausch zu Beliebt und vertrauens- rona-Pandemie hat der Beliebt- Das Label der Armbrust als Qualitätssicherung
treffen», eröffnete Präsident würdig heit von Swiss Label 2021 kei-
Ruedi Lusternberger den Tradi- Die drei Vorstandsmitglieder, nen Abbruch getan. Das Sym- Produkte und Dienstleistungen «Made in Switzerland» stehen sowohl
tionsanlass. Er wurde mit gros- Alice Glauser, Rolf Locher sowie bol Schweizer Qualität ist und im In- als auch im Ausland für Kompetenz, Qualität, Tradition und Bo-
sem Applaus in seinem Amt der Tessiner FDP Nationalrat bleibt das Label mit der Arm- denständigkeit – Werte, die Swiss Label, der Verein zur Förderung von
für zwei weitere Jahre bestä- Rocco Cattaneo – alle seit 2018 brust», hält Geschäftsfüh- Schweizer Produkten und Dienstleitungen, erkannt hat. «Wir bieten
tigt. «Unser Präsident investiert im Swiss Label Vorstand – wur- rer Mikael Huber im Jahresbe- Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen mit
viel Herzblut und Engagement den für weitere vier Jahre ge- richt 2021 fest. Und Lustenber- dem Label der Armbrust zu versehen und damit auf einfache und sym-
in das Label mit der Armbrust wählt. Das Plenum genehmigte ger doppelt nach: «Nicht zuletzt pathische Art die Verbindung zum Standort Schweiz herzustellen», so
Geschäftsführer Mikael Huber.
und setzt sich mit viel Leiden- auch die Jahresrechnung 2021 durch die Qualitätssicherung Mitglieder von Swiss Label stellen ihre Produkte und Dienstleistun-
schaft für die Schweizer Qua- mit einem Gewinn von 18'000 kann gewährleistet werden, dass gen zu bestimmten Prozentanteilen ausschliesslich in der Schweiz her.
lität ein», wand Vizepräsiden- Franken sowie das Budget 2023. Produkte und Dienstleistungen Swiss Label führt jedes Jahr mehrere Qualitätssicherungen durch, um
tin Sylvia Flückiger-Bäni ihrem Swiss Label kann sich auch im mit dem Label auch die Voraus- die Qualität der Produkte und Dienstleistungen seiner Mitglieder si-
ehemaligen Nationalratskolle- letzten Jahr über weitere Neu- setzungen entsprechend dem cherzustellen. CR
gen ein Kränzchen. mitglieder freuen. «Die Co- Markenrecht erfüllen.» Schwei-
PUBLIREPORTAGE ANZEIGE
Mehr Schweiz geht (fast) nicht
Landjäger begleiten uns seit unserer
Kindheit – sie sind ein beliebter Snack
für zwischendurch, auf den Schuel-
reisli, bei Wanderungen oder beim
Entspannen in der Natur. Das beliebte
«Päärli» ruft bei uns allen viele posi-
tive Erinnerungen wach, so auch bei
Mario Lang, dem Inhaber von Landjä-
ger.ch.
Wer nun aber mit einer Wursterei oder
Ähnlichem rechnet, liegt daneben. Viel-
mehr hat der Unternehmer ein Modela-
bel mit dem eingängigen Namen gegrün-
det, welches sich als Ziel gesetzt hat, tra-
ditionelle Motive, in Kombination mit
Moderne, zu verbinden.
Landjäger-Textilien Bilder: zVg
Diese mit dem Schweizerkreuz und Für jedes gekaufte Produkt wird ein Baum ge-
Swissness (Edelweiss und Scheren- pflanzt.
schnitt Design) verzierten Polos, Hoo-
dies und T-Shirts bilden zusammen Es steht auch für die Neutralität und
eine Linie von hochwertigen Materia- Unabhängigkeit der Schweiz. Ein neuer
lien und ansprechendem Design. So Trend ist geboren, der Jungen und im
sind Produkte entstanden, die klassi- Geist junggebliebenen Menschen Freude
sche und moderne Elemente miteinan- bereitet und sowohl für Schweizer wie
der verbinden. auch für Touristen ein Hingucker ist.
Jedes einzelne Stück ist mit dem Schwei- Mario Lang, der Gründer des neuen Mo-
zerkreuz, dem «Edelschweiz», gekenn- delabels, kommt ursprünglich aus der
zeichnet, als ein Symbol der Identität. Helikopterfliegerei. Die Schweizerfarben
rot und weiss sind auch aus der Luftfahrt
nicht wegzudenken, wir erinnern da an
die Swiss, die Rega und nicht zuletzt an
die Patrouille Suisse, der wir ein eigenes
Shirt gewidmet hatten. So gesehen ist
der Sprung gar nicht so gross, wie man
anfänglich vermutet.
Ladenlokal: Landjäger.ch
Oberwiberg 6, 6212 St. Erhard
Tel. 041 925 60 80, www.landjaeger.ch