Page 1 - Luzerner Seewoche - KW 14 - 2023
P. 1

Dienstag, 4. April 2023  |  KW 14  |  10. Jahrgang  |  Inserateannahme: 041 202 10 30  |  Redaktion: 041 202 10 31  |  info@luzernerseewoche.ch  |  www.luzernerseewoche.ch


                             BARBARA                                   DR. ADRIAN                               HYPNOSE                                   HENRIQUE
                             HINTERMANN                                SCHOOP                                                                             SCHNEIDER

                             Die Generaldirektorin                     Der Aargauer FDP                         Menschen mit Proble-                      Der Ökonom macht
                             von Terre des hom-                        Nationalratskandidat                     men finden mit dieser                     sich in seiner neus-
                             mes stellt das füh-                       über einen schlecht                      Methode rasch Hilfe –                     ten Kolumne über den
                             rende Schweizer Kin-                      kommunizierenden                         eine Alternative zu                       Zusammenhang von
                             derhilfswerk und                          Regierungsrat und ein                    den ausgebuchten                          Freihandel und Frie-
                             seine Aktivitäten vor.                    kollabierendes Asyl-                     psychiatrischen Be-                       den Gedanken.
                                                                       system.                                  handlungen.
                    SEITE 5                                   SEITE 7                                  SEITE 11                                 SEITE 13





            «Der Kunde wird behandelt wie ein Gast


                                               bei uns zu Hause»




          Christian Wellauer, Chef von Lexus Schweiz, erklärt im Inter-                                       die Qualität belegt. Und nur
          view, wofür die japanische Premium-Marke steht, welche                                              dank dieser einmaligen und be-
          Neuigkeiten es gibt und wie die Automobilindustrie der Zu-                                          wiesenen Qualität und Langle-
          kunft aussieht.                                                                                     bigkeit unserer Fahrzeuge of-
                                                                                                              ferieren wir nach Ablauf der
          Herr Wellauer, die Autobranche  2023 werden wir eine zweistel-                                      Werksgarantie von drei Jah-
          wurde,  wie  andere  Branchen  lige Prozent-Zahl an Wachs-                                          ren (bis max. 100'000 km) eine
          auch, durch die Einschränkun-    tum gegenüber dem Jahr 2022                                        Garantie-Verlängerung  nach
          gen  in  der  Corona-Zeit  durch-  realisieren. Wobei zu beachten                                   jedem  Service  bei  einem  Le-
          geschüttelt. Wie sieht die Lage  ist, dass die Verkaufs-Zahlen                                      xus Partner bis zum nächsten
          heute aus?                       in der Automobil-Branche mo-                                       Service gemäss Wartungsplan
          Jedes Unternehmen hat die Auf-   mentan oft auch über Rohstoff-                                     (max. bis 185'000 km innert
          gabe, sich auch auf etwas un-    und Teile-Verfügbarkeit gesteu-                                    10 Jahren). Bei einem Service-
          ruhigere  Zeiten vorzubereiten.  ert sind. Das gilt leider auch für                                 unterbruch wird die Garan-
          Bei Lexus steht dafür das Wort  Lexus. So spiegeln die aktuel-                                      tie mit einem Monat Karenz-
          «Challenge». Wir wollen Her-     len Verkaufszahlen nicht den                                       frist erneut aktiviert, sobald
          ausforderungen positiv anneh-    aktuellen Vertragseingang. Die-                                    ein Service bei einem offiziel-
          men  und  gemeinsam  im Team  ser ist nämlich wesentlich hö-                                        len Lexus Partner durchge-
          lösen.  Die Herausforderungen  her, auch dank unseren neuen                                         führt wird. Neu unterstreichen
          in Bezug auf die Lieferketten be-  Modellen.                                                 Bild: zVg  wir dieses Kundenversprechen
          stehen weiter bei einigen Model-                                  Christian Wellauer, Chef von Lexus   mit dem Zusatzservice Assis-
          len und Modell-Varianten. Aber  Es ist das erklärte Ziel von Le-  Schweiz: «Wir wollen Herausforde-  tance während 10 Jahren. Die-
          wir setzen laufend  alles daran,  xus,  die  Kundenzufriedenheit  rungen positiv annehmen und ge-   ser ist bei jedem Service beim
          dass wir unsere Automobile wie-  ins  Zentrum  zu  stellen.  Was  meinsam im Team lösen.»           Lexus Partner ohne Aufpreis
          der schneller zu unseren Kun-    heisst das konkret?                                                inklusive. Dank Lexus Assis-
          den bringen. Die hohe Nachfrage  Bei uns steht das japanische  den noch persönlich kennt und  tance 24/7 bleiben Lexus-Kun-
          für unsere neuen Modelle RX,  Wort «Omotenashi» im Zent-          individuell nach seinen Bedürf-   dinnen und -Kunden stets mo-
          RZ und NX erleichtern uns diese  rum. Wir wollen jeden Kunden  nissen betreut.                      bil. Die Lexus Assistance bietet
          Aufgabe momentan nicht. Dafür  so behandeln, als wäre er Gast                                       in über 40 Ländern Europas
          sind wir den Lexus Neukunden  bei uns zu Hause. Dabei stellen  Zufriedene  Kunden,  das  be-        einen 24h-Notfalldienst und
          aber dankbar und nehmen diese  wir uns und unser Handeln im  deutet  auch  einen  umfassen-         organisiert alles vor Ort oder
          erneute Herausforderung gerne  Sinne von «Kaizen» (der immer-     den Service. Neu ergänzen Sie  bei Bedarf auch die Rückreise
          an.  Und  das  spornt  uns  noch  währenden Verbesserung) im-     die 10-Jahresgarantie mit dem  in die Schweiz. Dieses Angebot
          mehr an, diese Lexus Automo-     mer wieder in Frage und unsere  Zusatzpaket «Assistance 24/7».  gilt nicht nur für alle Neufahr-
          bile zeitgerecht an unsere Kund-  Kunden jederzeit in den Mittel-  Was  darf  man  sich  darunter  zeuge, sondern auch für alle
          schaft ausliefern zu können.     punkt. Lexus setzt dabei auf ein  vorstellen?                      Fahrzeuge der Lexus-Modellpa-
                                           exklusives, geschultes und fach-  Die Qualität und Langlebigkeit  lette, die bereits auf Schweizer
          Wie  entwickeln  sich  die  Ver-  männisches Händler-Netz, das  von Lexus sind bekannt und  Strassen unterwegs sind (max.
          kaufszahlen von Lexus?           noch einen persönlichen Pre-     durch viele Erhebungen belegt,  10 Jahre oder 185'000km).           Weitere spannende
          Die Lexus Verkaufszahlen ent-    mium-Service bieten kann. Sind  die letzte davon die JD. Power                                       Artikel finden Sie
          wickeln sich in den letzten  wir doch bewusst eine exklusive  Studie aus den USA, wo Lexus                                            online.
          Jahren positiv. Auch im Jahr  Premium-Marke, die jeden Kun-       den ersten Platz in Bezug auf                 Fortsetzung Seite 3














                                                                                                                     Dornacherstrasse 26


                                                                                                                      Postfach   +41 62 212 10 30
                                                                                                                       CH-4603 Olten


                                                                                                                                   info@b3m.ch
                                                                                                                         Tel.     +41 62 212 76 30
                                                                                                                          Fax       www.b3m.ch
                                                                                                                          E-Mail
                                                                                                                           Internet
   1   2   3   4   5   6